Mesotherapie: für Vitalität, Aussehen und Gesundheit

Mesotherapie ist ein sanftes und schonendes Verfahren, bei dem durch eine besondere Injektionstechnik wertvolle Substanzen in die oberflächlichen Hautschichten eingebracht werden.

Wirkstoffe wie Hyaluronsäure, Vitamine, Mineralien und Aminosäuren bewirken eine äußerst effektive Hautregeneration und Vitalisierung.

Entscheidend für die Wirkung der Behandlung ist, dass an vielen Stellen der Haut geringe Mengen der Injektionen ankommen – es handelt sich dabei um oberflächliche Mikroinjektionen, die eine Reaktionskette von Effekten auslösen.

Doktor Michel Pistor ein französischer Mediziner entwickelte diese erfolgreiche Technik bereits in den fünfziger Jahren. Er definierte seine Entdeckung folgendermaßen:

“Die Mesotherapie ist eine therapeutische Methode, die zum Ziel hat, die notwendigen Substanzen möglichst nahe an den Ort der Krankheit zu bringen. Es wird in minimalen Dosen lokal in die Haut (intrakutan) oder oberflächlich unter die Haut (subkutan) injiziert” und man ist somit (fast) schmerzfrei.

Das wichtigste Prinzip der Mesotherapie lautet:
 Wenig, selten, aber am richtigen Ort

Wann ist die MESOTHERAPIE für mich geeignet?

Die Mesotherapie wird bei unterschiedlichsten Krankheitsbildern, Schmerzsymptomen und ästhetischen Problemen angewendet.

Zu den wichtigsten Bereichen gehören:

• Ästhetische Behandlung zum Beispiel zur Straffung der Haut bei Falten, Faltenreduzierung, bei Narben und Dehnungsstreifen sowie Cellulitis
  • Arthrose und sonstigen Gelenk- oder Rückenschmerzen
  • Erkrankungen und bzw. Defekten des Bewegungsapparates – HWS, BWS und LWS
  • Degenerative Krankheitsbilder wie Arthrose
  • Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen, „Tennisarm“
  • Starke Narben, Schwangerschaftsstreifen
  • Allgemeine Abwehrschwäche
  • Raucherentwöhnung, Nikotinsucht (bekannt auch unter Rauchfrei-Spritze)
  • Stress, Erschöpfungszustände, „Burn-Out„-Syndrom
  • Lipolyse für hartnäckige Problemzonen (auch bekannt unter Fett-Weg-Spritze)
  • . . . je nach Anamnese wird die Mesotherapie in Kombination mit Akupunktur und/oder Hypnotherapie eingesetzt.